Mo, Mi, Do, Fr: 09:00 - 18:00 Uhr, Sa: 09:00 - 13:00 Uhr

Schulung 0.2 – Praxisbeispiele | Einlagenabdruck

Praxisbeispiele – Einlagenabdruck

Realistische Situationen, klare Formulierungen, sichere Klickwege.

🟢 Walk-in ohne

Termin – Kapazität


vorhanden

Verkäufer: Hallo! Haben Sie einen Termin?
Kundin: Nein.
Verkäufer: Kein Problem, ich prüfe kurz … Kabine 2 ist frei und unser Fachpersonal ist verfügbar. Sind Sie bereits Kundin bei uns?
Kundin: Ich bin neu und gesetzlich versichert.
Klickweg: Peadus Karte einlesen → DSGVO unterschreiben → Auftrag anlegen → Kabine → Rothballer → ExportCapesoles Import → Rezept → Scans.

🟢 Bestandskunde

– neuer Abdruck

Verkäufer: Willkommen zurück! Gab es Änderungen bei Ihrer Krankenkasse?
Kunde: Nein.
Verkäufer: Super. Ich lege den Auftrag an und dann können wir in der Kabine einen neuen Abdruck nehmen.
Klickweg: Peadus Auftrag → Kabine → Rothballer → Capesoles Suchen→Name → Rezept → Scan.

🟢 Gleiche Einlage

ohne neuen


Abdruck

Klickweg: Vario8 Verkaufsbelege → Suchen → letzten Einlagenauftrag (0210/0215) öffnen → Kopieren → Freie Felder „Rezept vorhanden / nicht vorhanden“ → Speichern → Unterschreiben → Buchen & Drucken. Werkstatt ergänzt Details.

🟢 Gleiche Einlage

mit frischem


Abdruck (ohne


Extra-Beratung)

Klickweg: Peadus Auftrag → Kabine → Rothballer → Capesoles (Neukunde Import / Bestandskunde Suchen) → Scan → SchmerzbereicheLast Order Repeat → Unterschreiben → Drucken.

🔴 Keine Kapazität

– gutes Service-


Ende

Verkäufer: Aktuell sind alle Kabinen belegt. Ich biete Ihnen gern einen Termin an – alternativ können Sie online buchen. Darf ich Ihr Rezept direkt sicher für Sie abheften?
Service: Rezept im Ordner unter Nachnamen abheften + erklären, warum das hilft.