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Schulung 0.2 – Checkliste | Einlagenabdruck

Checkliste – Einlagenabdruck Schritt für Schritt

Kurz & kompakt für den Verkauf – A4 druckfreundlich.

1) Walk-in / Termin

  • Begrüßen → Termin? fragen.
  • Wenn kein Termin: Kalender, freie Kabine & >orthopädisch ausgebildete Person prüfen.
  • Keine Kapazität: Termin/Online-Buchung anbieten. Rezept im Ordner (Nachname) abheften – Service erklären.

2) Neukunde (gesetzlich)

  • Peadus: Patientenverwaltung →Karte einlesen → Stammdaten prüfen.
  • Datenschutz: Datenschutzerklärung am Pad → Unterschrift.
  • Auftrag: anlegen (mit/ohne Rezept) → Kabine → Rothballer starten.
  • Export: Peadus → Rothballer starten → Kundendaten exportieren.
  • Capesoles: Store Service → Import → Felder prüfen → Rezept scannen / „nachgereicht“ (170 € erklären).
  • Scannen: Capesoles → Scan starten; währenddessen einmal Rothballer scannen → Fachperson holen.

3) Bestandskunde

  • Versicherungsstatus : erfragen → ggf. Karte einlesen & Daten aktualisieren.
  • Auftrag: in Peadus anlegen→ Kabine → Rothballer.
  • Capesoles: Suchen → Name (kein Import) → Rezept scannen / „nachgereicht“ → Scan.

4) Gleiche Einlage ohne neuen Abdruck

  • Vario8: Verkaufsbelege → Suchen → letzten Auftrag (0210/0215) öffnen → >Kopieren.
  • Unter Freie Felder „Rezept vorhanden / nicht vorhanden“ setzen.
  • Speichern, buchen & drucken → Unterschreiben lassen (Tab Beleg)→ Werkstatt ergänzt Details.

5) Gleiche Einlage mit frischem Abdruck

  • Peadus: Auftrag → Kabine → Rothballer → Capesoles (Bestandskunde Suchen).→ Scannerprozess durchklicken → → Schmerzbereiche markieren → Last Order Repeat → Unterschrift → Drucken.
Service-Tipp: „Kunden immer kurz erklären, was als Nächstes passiert.“